Hebamme zu sein ist meine Berufung

Das Wunder Leben ist mein Glück

Als ich neun Jahre alt war, prophezeite mir meine Oma, dass ich in meinem späteren Berufsleben einmal mit Kindern zu tun haben werde. Sie sollte Recht behalten. Denn nachdem ich 1982 mein Praktikum im Kreißsaal der Heinrich von Knorre Frauenklinik beendet hatte, stand für mich fest: Ich möchte Hebamme werden.

In meiner Tätigkeit als Hebamme durfte ich bislang  mehr als 3000 Geburten begleiten und somit immer wieder Teil vieler einzigartiger und wundervoller Momente werden.

Hebamme Elmshorn

DOWNLOAD

Zu meiner Person

Werdegang

Am 20.02.67 in Altdöbern, als jüngste von zwei Geschwistern, geboren, lebe ich heute zusammen mit meinem Mann und meiner Tochter in Elmshorn.

Die besondere Nähe zu Menschen ist ein wichtiger Bestandteil meines Leben und erfüllt mich mit viel Freude. In ihr finde ich Ruhe und Zuversicht. Sie ist mein Antrieb und mein Glück.

 

 

 

 

1983 - 1986

Fachschulausbildung zur Hebamme an der medizinischen Fachschule in Cottbus

1986 - 1991

Frauenklinik „Heinrich von Knorre" in Altdöbern

1991 - 2001

Krankenhaus Elmshorn, geburtshilfliche Abteilung

seit 2001

freiberuflich tätige Hebamme mit eigener Praxis,

Geburtsbegleitung im Klinikum Itzehoe und Pinneberg,

Hausgeburtshilfe

Kontakt

Hebamme Annette Pieper | Telefon 04121 77488 | E-Mail: hebamme@annettepieper.de

Praxis  Vormstegen 29 | 25336 Elmshorn | Telefon 04121 909229

Sprechzeiten  Mi 9.30 h bis 12.30 h | jeden 2. + 4. Sa im Monat 10.30 h bis 13 h

Impressum

© Copyright 2013 Annette Pieper | Konzeption & Umsetzung by WIWA DESIGN

Links